Ja, man darf Vapes bzw. E-Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen, allerdings gelten einige wichtige Regelungen:
-
Handgepäck: Vapes sollten im Handgepäck mitgeführt werden und nicht im aufgegebenen Gepäck. Viele Fluggesellschaften und Länder verbieten das Verstauen von Vapes im aufgegebenen Gepäck aufgrund von Sicherheitsbedenken bezüglich der Lithium-Ionen-Batterien, die in den meisten Vapes verwendet werden.
-
Flüssigkeiten: Das Liquid für Vapes muss den allgemeinen Bestimmungen für das Mitführen von Flüssigkeiten im Handgepäck entsprechen. Das bedeutet in der Regel, dass Flüssigkeitsbehälter nicht mehr als 100 ml fassen dürfen und in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel von maximal 1 Liter Volumen verpackt sein müssen.
-
Batterien: Zusätzliche Batterien sollten ebenfalls im Handgepäck transportiert werden, vorzugsweise in einer Schutzhülle oder einem Originalbehälter, um Kurzschlüsse zu verhindern.
-
Benutzung an Bord: Das Dampfen oder Benutzen von Vapes an Bord des Flugzeugs ist in der Regel verboten.
-
Länderspezifische Regelungen: Es ist wichtig zu beachten, dass die Regulierung von E-Zigaretten in verschiedenen Ländern variiert. Während man in einigen Ländern problemlos Vapes einführen kann, könnten sie in anderen Ländern illegal oder eingeschränkt sein.
Bevor Sie reisen, sollten Sie sich immer direkt bei Ihrer Fluggesellschaft und/oder dem Flughafen über die genauen Bestimmungen informieren und sich auch über die Gesetze des Ziellandes bezüglich E-Zigaretten erkundigen.
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.